Mobbing in der Schule

 

LuB Akademie GmbH - Mobbing in der SchuleMobbing ist viel mehr als Neckereien oder kleine Attacken und wer einmal Opfer wurde, der weiß genau, hier hört der (Kinder-)Spaß auf.

Denn schon die kleinste Mobbing-Attacke kann einem Menschenleben einen gehörigen Knacks verleihen. Mobbing ist eine enorme Stressbelastung und es wirkt sich direkt negativ auf das körperliche und seelische Befinden aus.

Ziel der Fortbildung ist es, sich mit dem Thema Mobbing auseinanderzusetzen und Gegenstrategien zu entwickeln. Dazu finden sich zunächst Informationen darüber, was überhaupt unter Mobbing zu verstehen ist, welche verschiedenen Rollen im Mobbingprozess erkennbar sind (Opfer, Täter, Mitläufer) und was Ursachen und Folgen von Mobbing sind.

1. Was ist Mobbing? Mobbing erkennen (Handlungen/Signale)
2. Mobbing und Gefühle
3. Was tun gegen Mobbing? Umgang mit Mobbing an der Schule/Interventionen
4. Gesprächsführungen/spezielle Kommunikation
5. Praktische Übungen

Melden Sie jetzt Ihre Mitarbeiter zu unserem nächsten Tagesseminar an.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Tagesseminar inklusive Zertifikat (8:00 Uhr – 15:00 Uhr inklusive Pausen)
Seminarkosten je Teilnehmer/-in: 145,- Euro netto zzgl. MwSt.

Unsere Trainer kommen sowohl aus Unternehmen der Wirtschaft als auch aus universitären Einrichtungen und verfügen über langjährige Erfahrungen.
Wir legen höchsten Wert auf ein hohes Maß an fachlicher, methodisch-didaktischer und sozialer Kompetenz.

Ansprechpartner
Torsten Schmidt
Tel: 030 - 887 134 60
E-Mail: t.schmidt@lub-akademie.de


Flyer als PDF zum Download